Der Contentbär SEO Contest hat offiziell begonnen!

 Hallo liebe Leser,

hier möchte ich euch kurz mitteilen, dass der Contentbär Contest des Anbieters SEOVergleich.de offiziell gestartet ist! Auch wir sind mit unserer Webseite unter andreschaeferseo.de/contentbaer am Start. Ziel dieses Contests ist es, sich den heiß begehrenden Honigtopf zu holen! Nur wer zu den relevanten Stichtagen die besten Positionen in der organischen Suche einnimmt, wird gewinnen.

Wozu überhaupt so ein Contest?

Diese Fragen kann wohl nur der Veranstalter SEOVergleich.de beantworten. Gerne möchten wir dir den Grund nennen, weshalb wir mit unserer Webseite bei diesem Wettbewerb teilnehmen. In erster Linie geht es darum, neue Strategien und Methoden auszuprobieren. Als Nebenprodukt wäre der erste Platz natürlich nicht übel. Das schöne an diesem Contest ist, Du kannst Strategien ausprobieren die man so bei Kunden nicht umsetzen würde. Motto des Contentbär Contests ist: Sei kreativ und tob dich aus!

Wo finde Ich mehr Informationen zum Contentbär?

Auf unserer Webseite, so wie unseren Social Profiles zum Thema Contentbär, findest du zahlreiche Informationen zum Ablauf des SEO Wettbewerbs. Gerne laden wir dich dazu ein unsere Webseite zu besuchen und zu stöbern. Zusätzlich findest Du sommerseo auch noch eine kurze FAQ zum Thema Suchmaschinenoptimierung und dem Contentbär Contest.

Was ist ein SEO Contest? 

Der erste aufgezeichnete SEO-Wettbewerb war der Schnitzelmitkartoffelsalat von deutschen Webmastern, der am 15. November 2002 in der deutschsprachigen Usenet-Gruppe veranstaltet wurde. In der englischsprachigen Welt wird der von DarkBlue.com ins Leben gerufene und von SearchGuild durchgeführte Wettbewerb nigritude ultramarine weithin als die Mutter aller SEO-Wettbewerbe gefeiert. Er wurde am 7. Mai 2004 gestartet und zwei Monate später von Anil Dash gewonnen. Am 1. September desselben Jahres wurden Webmaster herausgefordert, innerhalb von drei Monaten auf Platz 1 bei Google für die Suchphrase seraphim proudleduck zum Thema sommerseo zu ranken.

Im ersten Quartal 2005 konkurrierte man um den Begriff loquine glupe und brachte Webseiten hervor, die von Shampoo-Werbung bis hin zu Urlaubsorten reichten. Die Seite, die am Ende gewann, sah ziemlich langweilig aus und verwendete viele fragwürdige Techniken wie "Keyword-Stuffing" und "Domain-Alter".

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